„Wenn Du denkst, Dein Leben ist hart,
womit vergleichst Du es dann?“

Babies, Kinder & Jugendliche

In der heutigen Zeit fühlen sich Kinder, Jugendliche und natürlich auch Eltern mit Babies oft überfordert. Es bedarf eines genauen und achtsamen Hinschauens auf den Körper ebenso sowie auf den seelischen Zustand des jungen Menschen und der Eltern.

Durch mein besonderes Einfühlungsvermögen und meine unkonventionelle Art habe ich einen besonderen Zugang zu Babies, Kindern und Jugendlichen.

Druck und Stress im Kindergarten, in der Schule und/oder zu Hause, sowie eine unausgewogene Ernährung können zu verschiedensten Symptomen auf körperlicher und/oder seelischer Ebene führen.

Meine begleitende Arbeit zeichnet sich dadurch aus, das Baby, das Kind oder den Jugendlichen mit Allem, was sich zeigt, anzunehmen.
Weiterhin ist es wichtig, das System insgesamt zu betrachten, alle Beteiligten miteinzubeziehen und einen achtsamen Umgang miteinander zu fördern.

Ich verwende in meiner Behandlung verschiedene Therapiemethoden, die individuell ausgetestet werden, um eine optimale Versorgung des jungen Patienten zu ermöglichen.
Gerade bei Kindern und Jugendlichen haben sich die systemische Psychokinesiologie und die Aufstellungsarbeit bewährt.
Oftmals gilt es allerdings auch die Ernährungsgewohnheiten genau zu hinterfragen und ggf. umzustellen.